AA

Sechs Menschen bei Fahrzeugüberschlag verletzt

Drei Verletzte, darunter einer schwer, forderte ein weiterer Unfall im oberösterreichischen Taufkirchen an der Pram.
Drei Verletzte, darunter einer schwer, forderte ein weiterer Unfall im oberösterreichischen Taufkirchen an der Pram. ©BFKDO Schärding
Zu zahlreichen Verkehrsunfällen kam es in der Nacht auf Sonntag in Oberösterreich. Sechs Menschen sind alleine bei einem Fahrzeugüberschlag in Utzenaich (Bezirk Ried im Innkreis) Sonntagfrüh verletzt worden.
Unfall in St. Georgen/Attergau
Traktorunfall in Taufkirchen

Das Auto einer kosovarischen Familie war auf der Innkreis-Autobahn (A8) gegen die Betonmittelleitwand gekracht und schleuderte dann über beide Fahrstreifen in ein Feld. Einige Insassen wurden dabei aus dem Wagen gerissen. Das berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.

Mutter und Tochter schwer verletzt

Der Wagen der Familie fuhr zuvor über eine steile Böschung, durchstieß einen Waldzaun und überschlug sich im Feld mehrmals. Die 22-jährige Lenkerin überstand als einzige das Unglück mit leichten Blessuren. Sie und ihr 49-jähriger Vater am Beifahrersitz wurden auch im Gegensatz zu den vier anderen Familienmitgliedern nicht aus dem Auto geschleudert. Die 47-jährige Mutter und eine 20-jährige Schwester der Fahrerin wurden schwer verletzt. Eine 17-jährige Schwester sowie ein 13-jähriger Bruder mussten ebenfalls medizinisch versorgt werden. Vier Rettungsfahrzeuge und ein Notarztwagen waren nötig, um die Verunglückten in die Krankenhäuser Passau und Ried zu bringen. Die Autobahn war für rund eineinhalb Stunden nur schwer passierbar. Ein Alkotest bei der Lenkerin verlief negativ.

Alko-Lenker verursacht Crash mit 1,5 Promille

Anders als bei einem schweren Verkehrsunfall in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) nur wenige Stunden zuvor: Dort hatte ein Lenker gegen 2.00 Uhr mit 1,5 Promille auf der Attergauer Landesstraße die Herrschaft über sein Auto verloren: Er überfuhr eine Stopptafel, riss einen Laternenmasten aus der Verankerung und durchbrach ein Straßengeländer. Alle vier Insassen mussten von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

Weiter Crash mit Traktor

Verhängnisvoll verlief am Freitagnachmittag auch die Kollision eines Traktors mit einem Transporter im Bezirk Schärding: Ein 19-jähriger Landwirt dürfte an einer Kreuzung in Taufkirchen an der Pram den Lkw übersehen haben. Die Fahrzeuge stießen im rechten Winkel zusammen, dabei wurde eine 27-jährige Beifahrerin im Transporter schwer verletzt. Sie musste vom Notarzthubschrauber Europa 3 in das Klinikum Passau eingeliefert werden. Die beiden Lenker erlitten leichte Blessuren. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Sechs Menschen bei Fahrzeugüberschlag verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen