AA

Sechs jugendliche Ladendiebe auf der Flucht in Wien-Donaustadt gestoppt

Die Polizei fasste sechs junge Ladendiebe.
Die Polizei fasste sechs junge Ladendiebe. ©APA
Mit gleich sechs Verdächtigen hatte es die Polizei zu tun: Am Freitagnachmittag wurden Beamte wegen mehrerer flüchtender Ladendiebe alarmiert.

Die Einsatzkräfte konnten zunächst drei der Flüchtenden am Bahnsteig der U1-Station Kagran anhalten. Kurz darauf traf der Ladendetektiv mit einem weiteren Beschuldigten ein. Danach kamen noch zwei weitere mutmaßliche Täter hinzu.

Eine Tasche, voll mit Textilien wurde sichergestellt. Insgesamt wurden sechs Jugendliche im Alter zwischen 15 und 22 Jahren festgenommen. “Der Jüngste von ihnen zeigte sich über die Festnahme wenig erfreut und setzte sich massiv zur Wehr”, berichtet die Polizei am Samstag. Er wurde daher wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Sechs jugendliche Ladendiebe auf der Flucht in Wien-Donaustadt gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen