AA

Sebrle gibt sich die Ehre

Zehnkampf-"König" Roman Sebrle gibt dem Hypobank-Mehrkampfmeeting in Götzis wieder die Ehre. Der Weltrekordhalter ist der Topstar bei der 30. Auflage am 29. und 30. Mai im Möslestadion.

Drei Siege in Serie verbuchte der 29-Jährige aus Tschechien, darunter den magischen Weltrekord-Wettkampf mit 9026 Punkten. Vor wenigen Tage kehrte Sebrle aus dem Trainingslager in Südafrika zurück, für das bevorstehende Duell mit Tom Pappas ließ der bekennende Eishockeyfan sogar die Heim-WM in Prag sausen. Das Olympiaticket hat Sebrle in der Tasche, er kann seine achte Götzis-Teilnahme locker angehen.

Von den US-Zehnkämpfer liegen bereits erstaunliche Resultate in Einzelwettkämpfen vor. Im bevorstehenden Gigantenduell Amerika gegen Europa erhält Sebrle nach dem bereits gemeldeten Erki Nool und Jon Arnar Magnusson auch Unterstützung aus der Heimat.

Dvoraks neuer Anlauf
Tschechiens Team wäre ohne Tomas Dvorak (Bestleistung 8894 Punkte) unvollständig. Der dreifache Weltmeister (1997, 1999, 2001) nimmt einen neuerlichen Anlauf zu einem Comeback an der Weltspitze. Für dieses Unternehmen hat er den Trainer gewechselt. Und weil Dvorak, Mösle-Sieger von 1999 und 2000, es mit der Rückkehr in die Elite Ernst meint, trainiert der 32-Jährige bereits ab diesem Wochenende im Götzner Mösle für die Jubiläumsveranstaltung.

Link zum Thema:
Hypobank-Mehrkampfmeeting

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sebrle gibt sich die Ehre
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.