AA

SCS wird bis Ende 2013 umgebaut - neue Shops schon ab September

Die SCS soll nach dem Umbau in neuem Glanz erstrahlen.
Die SCS soll nach dem Umbau in neuem Glanz erstrahlen. ©Saguez & Partner
Die Shopping City Süd (SCS) wird noch bis Mitte 2013 umgebaut und verändert ihr Erscheinungsbild. Mit 27. September eröffnet jedoch schon der Paradeplatz mit neuen und umgebauten Shops. Ein Highlight stellt die Eröffnung der kalifornischen Kultmarke Hollister dar.
So sieht es nach dem Umbau aus

In mehreren Umbauphasen bekommt die SCS ein neues Gesicht und kann sich dadurch international wieder mit den schönsten und modernsten Einkaufszentren messen. “Wir sind mit den aktuellen Zahlen mehr als nur zufrieden. Aber man muss mit der Zeit gehen. Die SCS gehört zu den ersten Einkaufszentren in Österreich und war daher mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Darum haben wir uns entschieden, die SCS umzugestalten und auch architektonisch wieder auf den neuesten Stand zu bringen”, so Markus Pichler, Managing Director von Unibail-Rodamco Österreich.

Die neue SCS: Modern, innovativ, hell und grün

Die erste Phase der Umbauarbeiten wird mit Ende September abgeschlossen, die gesamte SCS erstrahlt Mitte 2013 in neuem Glanz. Von Phase 1 war vor allem der älteste Teil der Shoppingmall rund um den Paradeplatz betroffen. Das Architekturkonzept dahinter ist innovativ, hell, grün und organisch. Es gibt – wie in einer City – Freiräume, kleine Parks und Loungebereiche. Elemente wie Wasservorhänge und Baumgruppen sorgen für ein organisches Raumklima und eine angenehme Shoppingatmosphäre.

“Das Konzept der neuen SCS basiert auf dem internationalen Know-how aus der Unibail-Gruppe. Wir betreiben 76 Shopping Center in zwölf Ländern Europas und schöpfen hier aus einem enormen Erfahrungsschatz in punkto Innovation und Marktkenntnis. Dadurch unterscheiden wir uns massiv von den rein lokalen Betreibern”, meint Markus Pichler.

Flankiert wird der umgestaltete Platz von einer Reihe neuer Shops sowie Geschäfte, die nach dem Umbau ebenfalls in verändertem Design erstrahlen. Die Liste dieser Shops ist lang: Hunkemöller, Schokothek, Swatch, L’Tur, Hugo Boss, Gerry Weber, Palmers, Häagen Dasz, Printshop, Bershka und Modern Times konnten bereits Ende Juli bzw. Anfang August nach einer Umgestaltung ihre Pforten wieder öffnen. Ende August folgen Tui, Intersport, McDonald’s und Esprit. Mit der offiziellen Eröffnung am 27. September freut sich die Centerleitung außerdem über den Start bzw. Neustart von Orsay, Douglas und G-Star, und im Herbst werden die Kundinnen und Kunden noch von Bonita, Triumph, Electronic4You und dem exklusiven Hämmerle-Shop herzlich willkommen geheißen.

Highlight der neuen SCS: Hollister eröffnet

Für das größte Aufsehen sorgt im Zuge der Neugestaltung der SCS erwartungsgemäß die Eröffnung der neuen Marken aus Übersee. So dürfen sich alle Besucher neben dem Store von Pull & Bear über eine weitere Shoppingattraktion in Vösendorf freuen: Hollister zieht ab September in der SCS ein. Auf rund 800 Quadratmetern verbreitet die Marke des amerikanischen Westküstenlabels Abercrombie&Fitch kalifornischen Lifestyle in Österreichs größtem Einkaufscenter. “Hollister hat in Österreich eingeschlagen wie eine Bombe und ist der Jugend von heute längst ein Begriff. Umso mehr freut es uns, dass es uns gelungen ist, einen der größten Shops von ganz Österreich in die Shopping City Süd nach Vösendorf zu holen”, so SCS Center Manager Anton Cech.

Neues Parkleitsystem: Zurück zum Auto per App

Mit insgesamt 10.000 Parkplätzen und eigenen Fahrradabstellplätzen hat die SCS genügend Raum für ihre Kunden geschaffen. Ein neues Parkleitsystem mit Einzelplatzerkennungssystem, mit dem man auch über eine App sein Auto leicht wiederfinden kann, sorgt darüber hinaus bald für noch mehr Komfort.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • SCS wird bis Ende 2013 umgebaut - neue Shops schon ab September
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen