AA

SCRA: Chef beruhigt und "verlängert"

Dem Klassenerhalt in der tipp3-Bundesliga will der Präsident des Altacher Fußballsclubs, Werner Gunz, alles unterordnen.

“Die Firma muss noch ein paar Monate mit meiner Doppelbelastung leben.” Mit diesen Worte unterstrich Altach-Präsident Werner Gunz die Wichtigkeit und der Zusammenhalt im Verein im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei hatte er selbst vor fast zwei Monaten (18. September) seinen freiwilligen Rückzug angekündigt und von der Nachfolgersuche gesprochen. Ein Thema, das er im Moment ebenso schubladisiert wissen will, wie auch mögliche Diskussionen im Verein und in der Mannschaft. “Für uns alle hat der Klassenerhalt absolut Vorrang, dem wir alle anderen Themen unterordnen”, so Gunz gegenüber den “VN”. Deshalb, so der Boss des cashpoint-Klubs, gehe er nun mit gutem Beispiel voran. Gunz fordert Ruhe ein, will Stärke demonstrieren und fordert auch Geduld ein: “Wir müssen uns im Klaren sein, dass der Kampf möglicherweise erst am 35. Spieltag entschieden wird. Dann gastiert nämlich wieder Kapfenberg in der cashpoint-Arena.” Dem ersten Auftritt der Steirer in Altach am kommenden Samstag (18 Uhr) sieht Gunz nach seiner “Amtszeitverlängerung” positiv entgegen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • SCRA: Chef beruhigt und "verlängert"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen