AA

Schwärzler traf sechs Mal

Trotz der Müdigkeit von den harten Einheiten im Trainingslager konnte Österreichs Damen-A-Nationalmannschaft sich am Sonntag in Torre Pellice mit einem 4:3-Erfolg für die 3:4-Niederlage vom Vortag gegen Italien revanchieren.

Überragende Spielerin war erneut die Dornbirnerin Eva Schwärzler, die für sechs der sieben österreichischen Tore verantwortlich zeichnete. Neben der Legionärin vom Schweizer Topklub DSC Oberthurgau war auch die Lustenauerin Marina Alfare in der Abwehr im Einsatz. “Ich habe die Mädchen noch nie so müde gesehen. Umso erfreulicher war für mich, dass wir dennoch einen Gegner wie Italien schlagen konnten – sie waren immerhin bei den letzten Olympischen Spielen dabei”, zog Teamchef Sutinen nach dem Trainingslager zufrieden Bilanz.

Das U18-Team (mit Torfrau Sarah Schwendinger vom EC-Trend Dornbirn) verlor in Frohnleiten zweimal gegen Tschechien. Während die erste Partie noch knapp ausging (3:4), brachen die jungen Österreicherinnen im zweiten Match im Schlussdrittel mächtig ein und kassierten eine 2:7-Schlappe.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schwärzler traf sechs Mal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen