AA

Schwieriger Rettungseinsatz: Pärchen musste Nacht am Berg verbringen

Das Pärchen musste mit dem Rettungshubschrauber geborgen werden.
Das Pärchen musste mit dem Rettungshubschrauber geborgen werden. ©Aktivnews
Bei einer Bergtour von Schneizelreut Richtung Augstein (Lkr. Traunstein) hatte sich Freitag ein Pärchen verirrt und gerieten in Bergnot. Eine aufwendige Rettungsaktion mit zwei Hubschraubern begann. Erst am Samstag in der früh konnte man die beiden finden.
Wanderer in Bergnot

Das Pärchen war am Freitagnachmittag aufgestiegen und hatte sich in rund 1.600 Höhenmetern verirrt und den Weg verloren. Sie waren versehendlich einem Steig gefolgt, der sie in extremes Gelände brachte. Nach Einbruch der Dunkelheit verständigten sie die Rettungskräfte. Da sie jedoch nicht wussten, wo sie sich befanden, wurde eine aufwendige Rettungsaktion mit zwei Hubschraubern der Polizei aus München durchgeführt. Erst am Samstag gegen 6 Uhr fand man die beiden Vermissten aufgrund eines Lagerfeuers, das sie entzündet hatten, um sich zu wärmen.

Aufgrund des steilen Geländes war eine Rettung nur mittels Hubschrauber möglich. Die beiden erschöpften Wanderer wurden ins Tal gebracht. (Aktivnews)

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Schwieriger Rettungseinsatz: Pärchen musste Nacht am Berg verbringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen