AA

Schwestern stahlen in Salzburg und Tirol vier wertvolle Teppiche

Eine Schwester gab an, sie habe für einen Mann gestohlen, der ihr dafür die Ehe versprochen habe.
Eine Schwester gab an, sie habe für einen Mann gestohlen, der ihr dafür die Ehe versprochen habe. ©Bilderbox/Symbolbild
Den Diebstahl von vier Teppichen im Gesamtwert von rund 27.000 Euro hat die Polizei in Eugendorf (Flachgau) zwei deutschen Schwestern im Alter von 59 und 60 Jahren nachgewiesen.

Die beiden sollen die Teppiche in Salzburger und Tiroler Kaufhäusern gestohlen haben. Beide gestanden die Taten. Eine gab an, sie habe für einen Mann gestohlen, der ihr dafür die Ehe versprochen habe, so die Polizei. Die Identität des Mannes war zunächst aber nicht bekannt.

Teppich unter Jacke versteckt

Die Schwestern gingen bei allen vier Diebstählen gleich vor. Eine versteckte die Beute unter der Jacke, während die andere die Umgebung genau beobachtete. In einem Flachgauer Geschäft wurden sie dabei von einem Mitarbeiter gesehen, der die Polizei verständigte. Die Frauen wurden in die Justizanstalt eingeliefert. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schwestern stahlen in Salzburg und Tirol vier wertvolle Teppiche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen