AA

Schwerverletzter bei Messerstecherei

&copy VMH
&copy VMH
Bei einer Messerstecherei in Wien-Favoriten ist am Mittwoch Abend ein Mann schwer verletzt worden. Der Raufhandel hatte sich gegen 20 Uhr an einem Würstelstand in der Raaber Bahn Gasse entzündet.

Später bewegten sich die drei beteiligten Männer in die Landgutgasse, wo einer der beiden Täter dem Opfer mit einem Messer eine schwere Kopfverletzung zufügte. Nach Angaben der Polizei besteht akute Lebensgefahr. Näheres war vorerst nicht bekannt.

Die beiden Verdächtigen bei der Messerstecherei Mittwoch Abend in Wien-Favoriten sind festgenommen worden. Einer der beiden leistete Widerstand, konnte aber von der hinzugerufenen Polizei überwältigt werden, erklärte ein Behördensprecher auf Anfrage der APA.

Das Opfer war unmittelbar nach der Tat noch ansprechbar gewesen und hatte berichtet, nach einem Streit am Würstelstand von einem der beiden ihm unbekannten Täter festgehalten worden zu sein. Der andere Täter habe ihn dann mit einem Stanley-Messer attackiert. Dabei erlitt das Opfer eine 20 bis 25 Zentimeter lange Schnittwunde quer über den Kopf. Der Mann fiel später in ein Koma und musste von den Rettungskräften ins Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus überstellt werden. Er schwebt in akuter Lebensgefahr.

Sowohl die Täter als auch das Opfer sind österreichische Staatsbürger.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Schwerverletzter bei Messerstecherei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen