AA

Schwerpunktaktion „Opus“ in Salzburg

Die Polizei Salzburg zieht nach der Schwerpunktaktion eine positive Bilanz.
Die Polizei Salzburg zieht nach der Schwerpunktaktion eine positive Bilanz. ©FMT-Pictures/M.W.
Eine kriminalpolizeiliche Schwerpunktkontrolle unter dem Namen „Opus“ wurde in der Nacht auf Donnerstag im gesamten Bundesland Salzburg durchgeführt. Die Polizei zieht eine positive Bilanz.
Großkontrollen in Kuchl und Hallwang

Die Schwerpunktaktion dient zur Vorbeugung und Senkung der Kriminalität, Steigerung der Aufklärung und Gewinnung von wertvollen Erkenntnissen im Bereich der organisierten Kriminalität und des illegalen Aufenthaltes von Personen.

Opus: Großrazzia in Salzburg

Uniformierte und auch zivile Einsatzkräfte der Landespolizeidirektion Salzburg führten die Kontrollen in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamtes, des Stadtpolizeikommandos Salzburg und des Bundespolizeikommandos durch.

Im Zuge der Kontrollen wurden unter anderem bei vier Personen Marihuana und andere Drogen sichergestellt. Zehn Anzeigen wurden nach dem SLSG (Salzburger Landessicherheitsgesetz), dem Geschlechtskrankheiten- und dem Aidsgesetz ausgesprochen. Auch ein Freier wurde angezeigt, sowie vier ID-Feststellungen bei Zuhältern durchgeführt.

Zahlreiche Anzeigen der Polizei

Vier vom Gericht gesuchte Personen wurden ebenfalls kontrolliert. Des Weiteren wurden 20 verkehrspolizeiliche, acht fremdenpolizeiliche und sechzehn sonstige Verwaltungsübertretungen wahgenommen. Von 575 Fahndungsanfragen brachten zehn ein positives Ergebnis.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Schwerpunktaktion „Opus“ in Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen