AA

Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf: Rettungshubschrauber im Einsatz

88-Jähriger bei Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf schwer verletzt.
88-Jähriger bei Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf schwer verletzt. ©Berufsrettung Wien
Am Montagvormittag ereignete sich auf der Gerasdorferstraße in Wien-Floridsdorf ein schwerer Verkehrsunfall mit merheren beteiligten Fahrzeugen. Ein 88-Jähriger musste mit einem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.

Nach einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen in Wien-Floridsdorf ist ein 88-jähriger Mann am Montagvormittag mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 9" in ein Krankenhaus geflogen worden. Nach Angaben der Wiener Berufsrettung erlitt er neben Verletzungen auch einen schweren internistischen Notfall. Sein Zustand wurde als kritisch eingestuft.

Rettungshubschrauber brachte Unfallopfer in Wiener Spital

Wien. Der Unfall ereignete sich kurz nach 10.00 Uhr bei einem Kreisverkehr in der Gerasdorfer Straße. Dabei krachten mehrere Autos ineinander. Die Berufsrettung wurde gegen 10.15 Uhr alarmiert. Als sie am Unfallort eintraf, waren bereits ein zufällig anwesender Arzt und ein Sanitäter bereits dabei, Erste Hilfe zu leisten. Mehrere Teams der Berufsrettung kümmerten sich um den 88-Jährigen. Nach seiner Stabilisierung wurde er mit dem Helikopter in ein Wiener Krankenhaus geflogen.

Sperre der Gerasdorferstraße nach Unfall in Wien-Floridsdorf

Die Polizei war mit dem Unfallkommando im Einsatz. Die Wiener Berufsfeuerwehr kümmerte sich darum, die schwer beschädigten Unfall-Fahrzeuge zu beseitigen und die Gerasdorfer Straße wieder für den Verkehr freizumachen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf: Rettungshubschrauber im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen