AA

Schwerer Verkehrsunfall in Hohenems

©VOL Live / Pascal Pletsch
Hohenems - Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend in Hohenems. Drei Personen wurden verletzt, an beiden beteiligten Autos entstand Totalschaden.  

Ein 22-jähriger PKW-Lenker war gegen 21.00 Uhr in Hohenems auf der Lustenauerstraße in Fahrtrichtung Altach unterwegs. Zur selben Zeit wollte eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem PKW aus einer Seitenstraße in die Lustenauerstraße einbiegen. Laut Polizeiangaben dürfte sie dabei den Wagen des 22-Jährigen übersehen haben, es kam zur Kollision.

Die beiden Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls meterweit über die Fahrbahn geschleudert – das Auto der Frau kam erst nach knapp 40 Metern zum Stillstand, der PKW des Mannes wurde nach rund zehn Metern von einem Begrenzungsstein am Fahrbahnrand gestoppt.

Der 22-Jährige und sein Beifahrer konnten sich mit leichten Verletzungen selbst aus dem Wrack befreien, die 21-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Auch sie kam aber mit leichten Verletzungen davon. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Alkotests bei beiden beteiligten Lenkern verliefen negativ.

Video von der Unfallstelle:

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Schwerer Verkehrsunfall in Hohenems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen