AA

Schwerer Verkehrsunfall in Dornbirn: Fußgängerin von Lkw erfasst

25-jährige Fußgängerin bei Zusammenstoß schwer verletzt.
25-jährige Fußgängerin bei Zusammenstoß schwer verletzt. ©VOL.AT/Pascal Pletsch
Dornbirn - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag in Dornbirn-Wallenmahd auf Höhe des Fussenegger Wirtschaftsparks. Eine 25-jährige Fußgängerin wurde von einem Lkw erfasst und schwer verletzt.
Bilder vom Unfallort

Die 25-Jährige war auf einer Seitenstraße neben der L190 unterwegs und wollte bei Grünlicht einen Zebrastreifen überqueren. Zur selben Zeit bog ein aus Richtung Dornbirn kommender Lkw von der L190 auf die Seitenstraße ein, ebenfalls bei grünem Licht. Die Fußgängerin wurde seitlich erfasst, stürzte auf die Straße und zog sich schwere Verletzungen zu.

Seitlich gegen Lkw gelaufen

Laut Augenzeugen war die junge Frau womöglich durch ihr Handy abgelenkt und könnte so den Lkw übersehen haben, der sich zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes bereits auf dem Zebrastreifen befand. Die Fußgängerin lief seitlich gegen den Lkw und wurde von dem Fahrzeug im Bereich des linken Hinterreifens erfasst.

L190 komplett gesperrt

Die 25-Jährige wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die L190 war im Unfallbereich für die Dauer der Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Schwerer Verkehrsunfall in Dornbirn: Fußgängerin von Lkw erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen