AA

Schwerer Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn

Raubling, Lkr. Rosenheim - Auf der A 93 in Richtung Rosenheim ereignete sich am Donnerstag gegen 08.30 Uhr auf der A 93 ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit vier Sattelzügen. Ein Lkw-Fahrer wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt.
Bilder des Wracks

Wie die Bayerische Polizei berichtet, war der Auslöser für den Unfall ein Stau auf der A93 in Richtung Rosenheim, ca. 3 Kilometer vor dem Inntaldreieck. Ein 43-jähriger Sattelzugfahrer aus dem Raum Neustadt an der Waldnaab (Oberpfalz) erkannte das Stauende zu spät. Er konnte zwar noch abbremsen, fuhr jedoch mit einer Geschwindigkeit von ca. 70 km/h auf einen davor fahrenden italienischen Sattelzug auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der italienische Sattelzug noch auf zwei weitere Sattelzüge aufgeschoben. Der Lkw-Fahrer des deutschen Sattelzuges wurde in seinem total zertrümmerten Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Er wurde vom Rettungshubschrauber schwerverletzt ins Klinikum Rechts der Isar nach München geflogen.

Zwei weitere Fahrer der vorausfahrenden Sattelzüge wurden von Rettungswagen mit Knieverletzungen ins Klinikum Rosenheim gebracht. Sie konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 120000 Euro. Die Autobahn musste zur Bergung komplett, und zur Fahrbahnreinigung zum Teil gesperrt werden. Dadurch staute sich der Verkehr bis zu einer Länge von 15 Kilometern. Gegen 13 Uhr lief der Verkehr wieder reibungslos, meldete die Bayerische Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Schwerer Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen