AA

Schwerer Unfall in Wien-Favoriten: Auto stieß 5-jähriges Kind nieder

An der Unfallstelle in Favoriten
An der Unfallstelle in Favoriten ©Leserreporter Uwe G.
Am Mittwochabend kam es in Wien-Favoriten zu einem schweren Unfall mit vier Verletzten, darunter ein 5-jähriges Mädchen und ein einjähriger Bub in einem Kinderwagen. Eine Auto hatte beim Abbiegen nicht mehr bremsen können und fuhr mitten in eine Personengruppe, die eben die Straße überquerte.
An der Unfallstelle


Der Unfall geschah in der Quellenstraße Ecke Senefeldergasse in Favoriten, als kurz vor 19:00 Uhr mehrere Personen die Quellenstraße überquerten: ein Mann und seine 23-jährige Gattin, gemeinsam mit ihrem einjährigen Jungen im Kinderwagen und ihrer fünfjährigen Tochter auf einem Tretroller, sowie eine 23-jährige Frau, ebenfalls mit ihrem Kind im Kinderwagen. In diesem Moment bog ein 20-jähriger Pkw-Lenker um die Ecke.

Unfall mit vier Verletzten in Favoriten

Als der junge Mann mit seinem Pkw an der Kreuzung Senefeldergasse mit der Quellenstraße links in die Quellenstraße einbiegen wollte, erfasste er die Fußgängergruppe auf der Fahrbahn und stieß sie teilweise zu Boden. Nach Angaben von Pressesprecherin Michaela Rossmann gegenüber VIENNA.AT wurde das kleine Mädchen schwer verletzt – es erlitt einen Beinbruch und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die beiden Frauen und der einjährige Bub, der sich im Kinderwagen befunden hatte, wurden ebenfalls von dem Auto erfasst, kamen aber laut Rossmann mit leichten Verletzungen davon. Sie erlitten lediglich Prellungen. Bis auf die Fünfjährige konnten bereits alle Personen das Krankenhaus wieder verlassen.

Lenker war nicht alkoholisiert

Wie es zu dem Unfall kam, ist Rossmann zufolge derzeit unklar. Ob der Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und nicht mehr bremsen konnte, ist ungewiss. Ein bei ihm an Ort und Stelle in Favoriten durchgeführter Alko-Test verlief jedenfalls negativ – dieser ergab 0,0 Promille, so Rossmann.

Von dem Unfall in Favoriten war auch die Straßenbahn der Linie 6 betroffen, die infolge des Geschehens für eine gute halbe Stunde nicht regulär verkehren konnte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwerer Unfall in Wien-Favoriten: Auto stieß 5-jähriges Kind nieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen