AA

Schwerer Unfall in U1 Station Kaisermühlen

In der U1 Station Kaisermühlen wurde der Mann von einem einfahrenden Zug erfasst.
In der U1 Station Kaisermühlen wurde der Mann von einem einfahrenden Zug erfasst. ©APA
Zu einem schweren Unfall kam es am Sonntag gegen 19.20 Uhr in der U1-Station Kaisermühlen. Bei dem Versuch die U-Bahn-Gleise zu überqueren übersah ein Mann den einfahrenden Zug.

Die U-Bahn Garnitur war bereits auf dem Weg in die Station als sich der 20 – 25 jährige Mann anschickte über die Gleise zu hetzen. Kurz bevor der Zug zum Stillstand kam wurde der Mann erfasst und schwer verletzt. In einer rund einstündigen Aktion wurde er von der Feuerwehr geborgen und von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

U-Bahn stand eine Stunde still

Der Betrieb der U-Bahn war zwischen Praterstern und Kagran rund eine Stunde lang eingestellt. Ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen war eingerichtet.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Schwerer Unfall in U1 Station Kaisermühlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen