AA

Schwerer Unfall bei einem Hausbau in Alberschwende

Der Verletzte wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.
Der Verletzte wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. ©VOL.AT
Bei Arbeiten auf einer Baustelle in Alberschwende wurde am Donnerstag ein 66-Jähriger schwer verletzt.

Am Donnerstag, um 15.44 Uhr half ein 66-jähriger Alberschwender gemeinsam mit einem befreundeten 25-jährigen Mann, ebenfalls aus Alberschwende, beim Entfernen der Schalung auf der Baustelle des Sohnes des 66-Jährigen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Der 66-Jährige entfernte an den Außenwänden Befestigungen der Schalung, um diese anschließend mit dem Kran wegzuheben. Plötzlich kippte die Schalungswand, ohne Fremdeinwirkung und für den Rentner unvorbereitet, nach hinten und verletzte diesen am Kopf schwer. Er kam unter der Schalung zu liegen. Der 25-Jährige setzte die Rettungskette in Gang, zog den Verletzten aus seiner misslichen Lage und begann mit Erste Hilfe Maßnahmen, ehe zwei First Responder, drei Rettungssanitäter und der Notarzt die Erstversorgung durchführten.

Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 8" ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Schwerer Unfall bei einem Hausbau in Alberschwende