AA

Schwerer Skiunfall am Wildkogel: Junge stürzt in 20 Meter tiefen Graben

Der Junge verletzte sich schwer bei dem Sturz.
Der Junge verletzte sich schwer bei dem Sturz. ©Bilderbox
Ein 15-Jähriger kam im Skigebiet Wildkogel (Pingzau) von der Piste ab und stürzte in einen 20 Meter tiefen Graben. Der Junge zog sich schwere Verletzungen zu.

Der 15-jährige holländische Schüler fuhr im Skigebiet Wildkogel im Bereich der Talstation des Pfeiferliftes von der Piste ab. Er fuhr nach Aussagen von Zeugen sehr schnell und hat die Herrschaft über seine Sportgeräte verloren.

Skigebiet Wildkogel: Junge stürzt 20 Meter tief

Der Junge stürzte in einen 20 Meter tiefen Graben ab und schlug auf Eis und Steinen auf, so die Polizei. Die Pistenrettung war sofort zur Stelle und versorgte den Burschen, der trotz Helm schwerste Kopf- und Beinverletzungen erlitten hatte, bis zum Eintreffen des Notarztes.

15-Jähriger vom Wildkogel mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Der Schüler musste mit dem Hubschrauber ins UKH-Salzburg geflogen werden. Er war laut Polizei im Rahmen eines Schulskikurses unterwegs. Fremdbeteiligung oder Fremdverschulden konnten nicht festgestellt werden.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Schwerer Skiunfall am Wildkogel: Junge stürzt in 20 Meter tiefen Graben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen