AA

Schwerer Raub in Favoriten

Ein junger Mann beraubte ein Ehepaar um dessen Wohnungsschlüssel. Dieses verständigte natürlich sofort die Polizei - der Aufenthaltsort des Räubers war ja bekannt...

Heute Morgen führte ein Ehepaar kurz vor 05.30 Uhr in der Puchsbaumgasse in Wien Favoriten seine Hunde aus. Plötzlich wurden der Mann und die Frau von einem vorerst Unbekannten mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und ihres Wohnungsschlüssels beraubt.

Der Täter begab sich daraufhin ins Stiegenhaus und probierte den Schlüssel an mehreren Türen aus. Als er die Richtige gefunden hatte, betrat er die Wohnung und sah sich um. Er entdeckte die schlafende 17-jährige Tochter der Beraubten und zerrte sie aus dem Bett.

Anschließend warf er  die Jugendliche aus der Wohnung und sperrte sich selbst darin ein. Die zwischenzeitlich verständigten WEGA-Beamten holten den Mann aus der Wohnung und nahmen ihn fest. Bei dem 22-Jährigen wurden eine Gaspistole und ein Messer vorgefunden und sichergestellt. Hintergründe über die Gründe, die den Festgenommenen zur Tat veranlassten, sind derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen sind im Gange.

 

Puchsbaumgasse, 1100, austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Schwerer Raub in Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen