AA

Epileptischer Anfall: Schwerer Crash am Hanuschplatz

Der Pkw wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.
Der Pkw wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. ©FMT-Pictures/ M.W.
Aufgrund von gesundheitlichen Problemen kam es am Sonntag am Ferdinand-Hanusch-Platz in der Stadt Salzburg zu einem schweren Unfall. Der 64-jährige Lenker hatte die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte ungebremst in einen Oberleitungsmast.
Auto crasht am Hanuschplatz

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 64-jährige Pensionist gegen 12 Uhr am Steuer seines Fahrzeuges einen epileptischen Anfall erlitten, als er mit seinem schwarzen Pkw im Stadtzentrum, am Ferdinand-Hanusch-Platz Richtung Mülln unterwegs war.

Bewusstlos hinter Steuer

Zeugen berichteten, dass das Fahrzeug plötzlich über eine Gehsteigkante am rechten Fahrbahnrand fuhr und in weitere Folge dann gegen einen Straßenmasten einer Verkehrsinsel geprallt war. Nach seinem Anfall blieb der Mann bewusstlos am Steuer liegen. Ein Notarzt führte die Erstversorgung durch.

Verdacht auf epileptischen Anfall

Das Rote Kreuz brachte den Verletzten in das Krankenhaus Salzburg. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es kam zu kurzen Verzögerungen aufgrund der Unfallaufnahme. Ein Alkotest im Krankenhaus verlief negativ. Bei einer ersten Befragung und der ärztlichen Versorgung wurde der Verdacht eines epileptischen Anfalls bestätigt.

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Epileptischer Anfall: Schwerer Crash am Hanuschplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen