AA

Schwerer Arbeitsunfall in Wagrain: Arbeiter von Glasplatten getroffen

Der Arbeiter wurde schwerverletzt in die Intensivstation eingeliefert.
Der Arbeiter wurde schwerverletzt in die Intensivstation eingeliefert. ©Bilderbox/Symbolbild
Bei einem Arbeitsunfall in einem Glasverarbeitungsbetrieb in Wagrain im Pongau hat am Donnerstagvormittag ein 23-Jähriger aus Bischofshofen schwere Schnittverletzungen erlitten.

Der Arbeiter war von sechs Glasplatten mit den Maßen von jeweils ein mal 1,5 Meter getroffen worden, die von einem Transportwagen gefallen waren. Er erlitt massive Schnitte im Bereich des Kopfes, teilte die Landespolizeidirektion Salzburg mit.

Wagrain: Platten trafen Arbeiter am Kopf

Der Arbeiter wollte gemeinsam mit einem Kollegen die Glasplatten vom Fahrzeug abladen. Dazu lehnten sie sechs Platten gegen zwei Glashalter. Dabei brach einer der Glashalter an der Schweißnaht, weshalb die Platten vom Transporter fielen. Der 23-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und wurde am Kopf getroffen. Nach der Versorgung durch den Notarzt brachte ihn das Rote Kreuz ins Krankenhaus Schwarzach, wo er in die Intensivstation eingeliefert wurde.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schwerer Arbeitsunfall in Wagrain: Arbeiter von Glasplatten getroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen