AA

Schwere Unwetter in Mauthausen

Die Feuerwehren standen im Dauereinsatz.
Die Feuerwehren standen im Dauereinsatz. ©FMT-Pictures/S.A.
Schwere Unwetter haben am Dienstagabend das oberösterreichische Mauthausen (Bezirk Perg) heimgesucht. Die Folge waren Überflutungen im gesamten Ortsgebiet.
Bilder vom Unwetter in OÖ
Video vom Unwetter

Die Feuerwehr musste mit einem Großaufgebot ausrücken, um das Schlimmste zu verhindern. Personen kamen einstweilen noch keine zu Schaden, teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich der APA am Mittwoch früh mit.

Insgesamt waren bei dem Unwetter im oberösterreichischen Donauraum rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Donau Straße (B3) und die Donauuferbahn waren kurzfristig gesperrt. Einige Helfer mussten auch am Mittwoch noch zu Aufräumarbeiten ausrücken.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

 

Durch den starken Regen wurden in Mauthausen, Langenstein und St. Geogen an der Gusen Schlamm und Geröll auf die Straßen gespült, die binnen kürzester Zeit nicht mehr befahrbar waren. Auch einige Unterführungen und Keller standen unter Wasser und mussten ausgepumpt werden. Am Mittwoch waren die Einsatzkräfte vor allem noch mit der Reinigung der Fahrbahnen beschäftigt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schwere Unwetter in Mauthausen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen