AA

Schwere Skiunfälle erschüttern Salzburg: Ein Toter, mehrere Verletzte

Mehrere Skiunfälle forderten Tote und Verletzte.
Mehrere Skiunfälle forderten Tote und Verletzte. ©Bilderbox/Symbolbild
Mehrere schwere Skiunfälle ereigneten sich am Montag und Dienstag in Salzburg. Am Katschberg an der Grenze zwischen dem Salzburger Lungau und Kärnten starb ein 21-jähriger Student. Bei weiteren Unfällen im Lungau und Pongau gab es Verletzte.


Im Skigebiet Katschberg hat es am Dienstag einen tödlichen Skiunfall gegeben. Ein 21 Jahre alter Kärntner Student ist laut Polizei gestürzt, nachdem er einen Ski verloren hatte. Der Wintersportler wurde über den Pistenrand und eine zehn Meter hohe, steile Böschung geschleudert. Beim Aufprall in einer Baumgruppe erlitt der 21-Jährige die tödlichen Verletzungen.

Verletzte in St. Magarethen

Bei einem Sprung über einen Forstweg knallte am Dienstagnachmittag im Skigebiet Aineck (Gemeinde St. Magarethen im Lungau) am Katschberg zwei Skifahrer zusammen. Ein 22-jähriger Skifahrer rammte bei dem Sprung eine 48-jährige Skifahrerin. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus gebracht, berichtete die Polizei. Der junge Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Skifahrer crashen in Wagrain

Beim Queren der Skipiste krachten am Montag in Wagrain im Pongau zwei Skifahrer zusammen. Ein 32-jähriger Skifahrer querte die Piste. Ein nachfolgender 28-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und knallte in den 32-Jährigen. Ersterer erlitt Verletzungen an der Hand und am Schlüsselbein und wurde ins Krankenhaus gebracht.

(SALZBURG24/APA)

  • VIENNA.AT
  • Lungau
  • Schwere Skiunfälle erschüttern Salzburg: Ein Toter, mehrere Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen