AA

Schwere Pkw-Unfälle in OÖ: Eine Tote und mehrere Verletzte

Die 29-Jährige wurde auf der A1 zwischen zwei Pkw eingeklemmt. Sie erlag ihren Verletzungen.
Die 29-Jährige wurde auf der A1 zwischen zwei Pkw eingeklemmt. Sie erlag ihren Verletzungen. ©Bilderbox/Symbolbild
Mehrere, zum Teil schwere Verkehrsunfälle ereigneten sich am Donnerstag und am Freitag in Oberösterreich.  Auf der A1 beim Knoten Haid (Linz) verunglückte eine 29-Jährige tödlich.

Donnerstagvormittag lenkte die 29-Jährige ihren Pkw auf der A1 in Richtung Salzburg. Bei Haid bremsten vor ihr fahrende Fahrzeuge ab, sie konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und krachte in den vorderen Wagen eines Tschechen. Nach dem Auffahrunfall stieg die Frau aus ihrem Auto aus und ging zwischen ihrem und dem Auto des Tschechen durch. In diesem Moment fuhr ein 57-jähriger Syrer aus Wien auf den Pkw der 29-Jährigen auf. Die Frau wurden zwischen den beiden Autos eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen, denen sie wenig später im AKH Linz erlag.

Frontalcrash nach Überholmanöver

Nach einem Überholmanöver krachte ein 33-Jähriger aus St. Veit im Mühlkreis in Bergheim (Bez. Urfahr-Umgebung) gegen einen ihm entgegenkommenden Pkw eines 91-jährigen Pensionisten aus Feldkirchen. Der Pensionist und seine 74-jährige Beifahrerin mussten von der Feuerwehr mittels Bergescheren aus dem Wrack befreit werden. Alle Beteiligten mussten in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert werden. Die B 131 war zwei Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt.

Betrunken gegen Hausmauer

Freitagfrüh kam ein 20-Jähriger aus Buchkirchen mit seinem Pkw in Hausleiten (Bez. Linz-Land) von der Straße ab. Er rammte einen Telefonmasten, ein Straßenschild und einen Leitpflock, bevor er in die Hausmauer eines Bauernhofes krachte. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels gebracht. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Schwere Pkw-Unfälle in OÖ: Eine Tote und mehrere Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen