AA

Schwere Körperverletzung in Liesing: Betrunkener trat auf Obdachlosen ein

Ein alkoholisierter Mann trat auf einen Obdachlosen ein, der am Boden lag
Ein alkoholisierter Mann trat auf einen Obdachlosen ein, der am Boden lag ©Bilderbox (Sujet)
Am Mittwoch kam es in Wien-Liesing zu einem Fall von schwerer Körperverletzung. Ein Obdachloser  ist von einem betrunkenen Mann so schwer verprügelt worden, dass er mit massiven Kopfverletzungen von einem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden musste. Dort stellten die Ärzte ein Schädelhirntrauma und eine Nasenbeinfraktur fest.

Die Details der Prügelei in Liesing, die sich gegen 13:30 ereignete, waren am Donnerstag zunächst unklar, weil der obdachlose Mann wegen der Schwere der Verletzungen und der mutmaßliche Schläger wegen einer starken Alkoholisierung vorerst nicht befragt werden konnten. Der Verdächtige hatte bei seiner Festnahme einen Alkoholgehalt von mehr als 1,6 Promille aufgewiesen, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Obdachloser am Boden: Betrunkener trat ihn

Laut einem Augenzeugen, der die Polizei verständigt hatte, hatten sich die beiden Männer auf einer Bank in der Gerbergasse lautstark gestritten. Es kam zu einem Raufhandel. Der verdächtige 41-Jährige soll den bereits am Boden liegenden Obdachlosen gegen den Kopf getreten haben.

Der Mann ließ den Schwerverletzten liegen und flüchtete in eine nahegelegene Wohnhausanlage. Die Polizei nahm den 41-jährigen Gernot B. wenig später in der nahen Wohnung eines Bekannten in der Gregorygasse in Liesing fest.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Schwere Körperverletzung in Liesing: Betrunkener trat auf Obdachlosen ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen