AA

Schwere Alpinunfälle

Am Freitag Vormittag fuhr eine 47-jährige Frau aus Großlittgen (D) in Lech auf der Piste Steinmähder talwärts und kollidierte etwa 200 Meter vor der Talstation Steinmähder mit einem 76-jährigen Schifahrer aus Köln.

Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber Galus 1 ins Landeskrankenhaus Bludenz geflogen.


Alpinunfall in Klösterle
Ebenfalls am Freitag, gegen 12.20 Uhr fuhr eine 71-jährige Frau aus Glasgow in Klösterle auf der Piste in langen Bögen talwärts. Eun bisher unbekannter männlicher Schifahrer fuhr die Frau von hinten nieder, wobei beide zu Sturz kamen. Die Frau wurde bei der Kollision verletzt. Der unbekannte Schifahrer stand auf und fuhr weiter, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Die verletzte Frau, die sich eine Knieverletzung zuzog, wurde mit dem Hubschrauber geborgen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Schwere Alpinunfälle
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.