AA

Schweizer Siege im Messestadion

Das Bulldogs U11 Team belegte beim Heimturnier  den fünften Rang
Das Bulldogs U11 Team belegte beim Heimturnier den fünften Rang ©Michael Mäser
Die GCK Lions und der EV Dielsdorf gewinnen bei den internationelen Nachwuchsturnieren in Dornbirn.
Int. Nachwuchsturnier im Messestadion

Dornbirn. Traditionell fanden am vergangenen Wochenende die Internationalen Franz Hannl Gedächtnisturniere der Klassen U9 und U11 im Messestadion statt. 

Lions ungeschlagen Turniersieger

Acht Teams aus drei Nationen kämpften bereits am Samstag im U11 Turnier um Tore und Punkte. Bei den Hockey-Youngsters waren dabei schon gute Kombinationen zu erkennen und die Fans bekamen tolles Nachwuchs-Eishockey geboten. Vor allem die Kids der GCK Lions aus Zürich zeigten eine tolle Leistung und spielten sich so ungeschlagen ins große Finale. Dort sicherten sich die Züricher dann den Turniersieg mit einem 1:0 Erfolg im Penaltyschießen gegen den EHC Urdorf. Die Gastgeber der Dornbirn Bulldogs kamen nach einem durchwachsenen Start immer besser ins Turnier und konnten sich am Ende im Spiel um Platz fünf gegen die Alterskollegen des EV Lindau durchsetzen. 

Bulldogs U9 kämpften sich ins Finale

Starker Auftritt auch des U9 Teams der Dornbirner Bulldogs am Sonntag. Bereits in der Gruppenphase konnten die Hausherren zwei klare Siege erringen und sich so mit einem weiteren Sieg am Nachmittag für das Finale qualifizieren. Dort mussten sich die Bulldogs Youngsters dem späteren Turniersieger aus Dielsdorf Niederhasli aber klar geschlagen geben. 

Würdiger Saisonabschluss im Messestadion 

Auch rund um das Eis war einiges los. Im Stadionrestaurant kümmerten sich die freiwilligen Helfer um das leibliche Wohl der jungen Spieler und versorgten diese mit einem leckeren Mittagessen. Eine Tombola lockte mit tollen Preisen und im Foyer, sowie vor dem Stadion herrschte eine lockere Stimmung und machte somit das internationale Nachwuchsturnier der Dornbirner Bulldogs zu einem würdigen Saisonabschluss. MIMA

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Schweizer Siege im Messestadion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen