AA

Schwedisches Königshaus veröffentlicht erste Bilder von Prinzessin Estelle

Die kleine Prinzessin heißt mit vollem Namen Estelle Silvia Ewa Mary und ist der ganze stolz ihrer Eltern Victoria und Daniel.
Die kleine Prinzessin heißt mit vollem Namen Estelle Silvia Ewa Mary und ist der ganze stolz ihrer Eltern Victoria und Daniel. ©epa
Das schwedische Königshaus hat am Montag erste Porträtfotos von Kronprinzessin Victorias Tochter Estelle veröffentlicht.
Bilder von Prinzessin Estelle
NEU

Die kleine Prinzessin trug auf den Bildern ein weißes Jäckchen, das noch Victorias Großmutter Alice Sommerlath gestrickt hatte, wie der Palast mitteilte. Das erste Kind von Thronfolgerin Victoria (34) und Prinz Daniel (38) war am Donnerstag in Stockholm zur Welt gekommen. Das Mädchen war bei der Geburt 51 Zentimeter groß und wog 3.280 Gramm. Victoria und Daniel sind seit Juni 2010 verheiratet.

Augenfarbe noch unklar

Die Augen der Prinzessin, die mit vollem Namen Estelle Silvia Ewa Mary, Herzogin von Östergötland heißt, waren auf den Bildern geschlossen. Welche Augenfarbe die Kleine hat, ist daher noch ungewiss. Regierungschef Fredrik Reinfeldt und Hofmeisterin Alice Trolle-Wachtmeister, die Prinzessin Estelle bereits gesehen haben, um nach uralter Tradition ihre Geburt zu bezeugen, hatten gesagt, die Tochter komme ganz nach den Eltern.

Am Wochenende hatte das stolze Elternpaar sich in einer Mitteilung für die vielen Glückwünsche bedankt. Das erste Foto von Prinzessin Estelle hatten Victoria und Daniel am Freitag auf Facebook veröffentlicht. Es zeigte das Paar beim Verlassen der Klinik mit der Tochter in einer Babytrage. Prinzessin Estelle steht in der Thronfolge nach ihrer Mutter an zweiter Stelle.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Schwedisches Königshaus veröffentlicht erste Bilder von Prinzessin Estelle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen