AA

Schüttler und Co. spielen in St. Anton

Barbara Schwartz wird am Mittwoch bei der „tele.ring"-Tennis-Trophy in St. Anton nach elfmonatiger Verletzungspause ihr Comeback geben und dabei auf die Schweizer Titelverteidigerin Patty Schnyder treffen.

„Ich bin voll motiviert und freue mich riesig, dass ich endlich wieder schmerzfrei Tennis spielen kann”, erklärte die Niederösterreicherin nach der Auslosung, um gleich hinzuzufügen: „Man darf sich aber nicht zu viel erwarten.” Im zweiten Damen-Match treffen am Donnerstag die Tirolerin Barbara Schett und die Deutsche Marlene Weingärtner, die ihre gesundheitlich angeschlagene Landsfrau Barbara Rittner ersetzt, aufeinander. Die Siegerinnen dieser beiden Partien bestreiten am späten Freitagabend das Finale.

Schnyder ist übrigens gleich doppelte Titelverteidigerin, da sie zuletzt auch das Geschlechterduell mit 7:6, 7:5 gegen den Tiroler Patrik Mayr gewonnen hat. Dieses Mal bekommt sie es am Samstagabend mit ÖTV-Aufsteiger Daniel Köllerer aus Wels zu tun.

Koubek hat es leichter
Österreichs Nummer eins bei den Herren, der Kärntner Stefan Koubek, trifft in der Gruppe St. Anton am Mittwoch (18 Uhr) auf den Koreaner Hyung-Taik Lee, am Freitag wartet der Niederländer Sjeng Schalken. „Das ist die leichtere Gruppe”, meinte Titelverteidiger Koubek nach der Auslosung. Denn sein ÖTVKollege Jürgen Melzer spielt in der Gruppe tele.ring am Mittwoch gegen den auf Grund seiner Aufschlag-Volley-Qualitäten favorisierten Weißrussen Max Mirnyi, tags darauf erneut im letzten Match des Tages gegen den deutschen Masters-Halbfinalisten Rainer Schüttler, der als Topfavorit der Veranstaltung gilt.

„Ich wäre natürlich lieber in der anderen Gruppe gewesen”, betonte Melzer, der von seiner Familie begleitet wird, „gegen Lee und Schalken habe ich ja schließlich schon gewonnen.”

Link zum Thema:
www.tennistrophy.at

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schüttler und Co. spielen in St. Anton
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.