AA

Schumi ist optimistisch

"Sauschnell" sieht der neue Ferrari aus, der am Montag präsentiert wurde. [7.2.2000]

Als letztes Topteam hat am Montag Konstrukteurs-Weltmeister Ferrari sein Auto für die Formel-1-WM 2000 vorgestellt. Auf dem Firmengelände in Maranello enthüllten Michael Schumacher, dessen neuer Stallgefährte Rubens Barrichello und Fiat-Patriarch Gianni Agnelli gemeinsam den “F1 2000”, der bereits jetzt schon über einen rund 850 PS starken Motor verfügen soll.

“Das Auto sieht sauschnell aus”, zeigte sich Schumacher, der am 12. März in Melbourne seine fünfte Saison mit der Scuderia in Angriff nimmt, überaus zuversichtlich, endlich den ersten Fahrertitel für Ferrari seit 1979 (Jody Scheckter) zu holen. “Ich gehe davon aus, dass wir diesmal von Anfang an vorne mit dabei sind.”

Auch sein neuer Teamkollege Barrichello, der anstelle des zu Jaguar abgewanderten nordirischen Vizeweltmeisters Eddie Irvine verpflichtet wurde, gab sich kämpferisch. “Ich weiß, dass ich in diesem Jahr mein erstes Rennen gewinnen kann – oder vielleicht sogar noch mehr”, sagte der Brasilianer.

Das neue Auto wurde von Chefkonstrukteur Ross Brawn konzipiert und erstmals komplett im Windkanal von Maranello entwickelt. Es ist flacher, kleiner und niedriger als der F399. Der Motor ist ebenso wie das Getriebe und die Elektronik völlig neu, die Aufhängungen wurden modifiziert.Diashow

zurück

(Bild: AP)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Schumi ist optimistisch
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.