AA

Schumi fuhr Kartrennen

Sieben Wochen nach seinem Karriereende ist der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher auf die Rennstrecke zurückgekehrt. Er bezeichnete es als eine "Große Gaudi".

Schumacher nahm in seinem Geburtsort Kerpen an einem 24-Stunden-Kartrennen teil, das am Samstagnachmittag gestartet wurde.

„Das kann ja nur eine große Gaudi werden“, sagte der ehemalige Ferrari-Pilot. 18 Teams mit insgesamt 280 Fahrern wollten sich mit „Schumi“ auf seiner eigenen Indoor-Bahn messen. Am Start waren u.a. Ferrari-Testfahrer Luca Badoer und der deutsche Tourenwagen-Pilot Timo Scheider (Audi).

Den rund 50 wartenden Fans vor der Halle zeigte sich der 37-jährige Rekordchampion allerdings nicht. Grußlos stieg er kurz nach 12 Uhr aus seiner schwarzen Limousine. Schon vor Tagen hieß es von Schumachers Pressesprecherin Sabine Kehm, dass die Veranstaltung rein privat ist. Sogar ein Empfang bei der Kerpener Bürgermeisterin Marlis Sieburg (SPD) wurde abgelehnt.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Schumi fuhr Kartrennen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen