AA

Schumachers Unentschlossenheit Grund für Trennung

Teamchef Ross Brawn hat Michael Schumachers Unentschlossenheit als Grund für das Aus des Rekordweltmeisters beim Formel-1-Team Mercedes genannt. "Michael war immer unsicher, was er machen will", wurde Brawn am Samstag von der BBC zitiert. Der siebenfache Champion habe dem Team nie ein klares Signal gegeben, ob er über das Saisonende hinaus bleiben wolle.
Mercedes ersetzt Schumacher durch Hamilton

Dagegen habe das Management von McLaren-Pilot Lewis Hamilton Verhandlungen über einen Wechsel des Briten zu Mercedes forciert. Hamiltons wachsendes Interesse habe schließlich den Ausschlag gegeben.

“Michael wusste immer von den Gesprächen. Er ist froh, dass sich das Team so eine gute Alternative für die Zukunft gesichert hat”, versicherte Brawn. Am Freitag hatte der Rennstall bekanntgegeben, dass Schumachers am Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Hamilton erhielt einen Kontrakt bis 2016 und wird neuer Teamkollege von Nico Rosberg.

Brawn betonte, dass der Neuzugang keinen Nummer-1-Status erhalten wird. “Lewis hat das in keinem Gespräch erwähnt. Er wollte sicher sein, dass er gleich behandelt wird, aber hat nie einen Nummer-1-Status verlangt”, sagte Brawn.

 

  • VIENNA.AT
  • Schumachers Unentschlossenheit Grund für Trennung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen