AA

Schüler greifen zum Malerpinsel

Ronald Hofer erklärt den Schülern den Umgang mit dem Malerwerkzeug
Ronald Hofer erklärt den Schülern den Umgang mit dem Malerwerkzeug ©Gerty Lang

Profis helfen und beraten bei den Malerarbeiten für die nächstjährige Integrationsklasse.

Dornbirn. An der VMS Dornbirn-Haselstauden haben sich fünf Buben der 4d Klasse zum Ziel gesetzt, die kahlen Wände des Klassenzimmers zu verschönern, um so den zukünftigen Erstklässlern im kommenden Herbst eine Freude zu bereiten. Mit der Landesberufsschule Dornbirn I wurde für dieses berufsbezogene Projekt ein Partner gefunden, der über das profunde Wissen verfügt. Schon beim ersten Besuch in der Malerwerkstatt der Berufsschule tauchten die Jungdesigner in die Welt des Malerhandwerks, der Wandstrukturen und Arbeitsweisen ein. Welche Wirkung man mit Farbe erzielt, erklärte Experte Ronald Hofer in Theorie und Praxis.

Motiviert und voller Tatendrang fassten nun die fünf Jungs den Entschluss, eine kleine “Firma” zu gründen, die Arbeitsorganisation zu delegieren und das Projekt ihrem Klassenvorstand und der Direktion vorzulegen. Und da jede Malerfirma auch einen Chef braucht, wurde gleich Emrah Cinar zum “Betriebsleiter” ernannt. Erst wenn der letzte Pinselstrich getan wurde, wird die Partnerklasse der Landesberufsschule zu einer kleinen Klassenfeier, voraussichtlich im Mai, eingeladen. Der besondere Dank gilt allen Beteiligten und Förderern, natürlich ganz besonders BS-Direktor Mag. Franz Josef Winsauer, die mit Rat und Tat sowie finanzieller Unterstützung den Schulprojekten der VMS zur Seite stehen.

Haselstauden,Dornbirn, Austria

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Schüler greifen zum Malerpinsel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen