AA

Schüsse in Amstetten: Verdächtiger festgenommen

Zwei Männer wurden bei Schüssen in Amstetten verletzt.
Zwei Männer wurden bei Schüssen in Amstetten verletzt. ©APA/EINSATZDOKU
Zwei Männer wurden durch Schüsse in Amstetten verletzt. Nach einer sofort eingeleiteten Alarmfahndung wurde ein 42-jähriger Verdächtiger festgenommen, sagte Polizeisprecher Heinz Holub auf Anfrage

In Amstetten sind Samstagnachmittag Schüsse gefallen. Dabei wurden zwei Männer verletzt. Der Verdächtige, der bereits festgenommen werden konnte, soll mit einer Faustfeuerwaffe auf die beiden Opfer geschossen haben. Laut Exekutive wurde ein Mann leicht und ein weiterer schwer verletzt.

Zwei Verletzte nach Schüssen in Amstetten

Der 42 Jahre alte Mann, der in Amstetten Schüsse abgegeben haben soll, ist nach Polizeiangaben ein Kosovare. Sprecher Heinz Holub zufolge wurde der Verdächtige im Stadtzentrum der Bezirkshauptstadt im Mostviertel festgenommen. Ein 41-jähriger wurde angeschossen, ein Mann im Alter von 25 Jahren laut Exekutive bei einer körperlichen Auseinandersetzung verletzt. An der Fahndung dürfte demnach auch ein Hubschrauber des Innenministeriums beteiligt gewesen sein.

Die Schüsse wurden laut Holub um 13.10 Uhr abgegeben. Das Landeskriminalamt Niederösterreich übernahm die Ermittlungen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Schüsse in Amstetten: Verdächtiger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen