AA

Schüsse beim Süssenbrunner Badeteich: Waffenverbot und Anzeige

Bei einem Badeteich in Wien-Donaustadt fielen Schüsse
Bei einem Badeteich in Wien-Donaustadt fielen Schüsse ©APA (Sujet)
Beim Süßenbrunner Badeteich in Wien-Donaustadt wurden am Sonntag gegen 17:00 Uhr Schüsse vernommen. Es kam zu einem Polizeieinsatz.

Wegen Jugendlicher, die im Bereich des Süßenbrunner Badeteichs mit einer Pistole in die Luft geschossen haben sollen, wurde am Sonntag gegen 17:00 Uhr der Polizeinotruf verständigt.

Nach Schüssen fuhren drei Personen davon

Zeugen gaben an, dass drei Personen nach der Schussabgabe mit einem
PKW davongefahren seien. Kurze Zeit später wurde der PKW bereits auf der Wagramer Straße von Polizisten gestoppt. Im Inneren des Fahrzeugs befanden sich ein 20-jähriger, ein 21-jähriger und ein 22-jähriger Mann.

Junge Männer mit Waffen im Pkw erwischt

Bei den dreien wurden zwei CO2 Airsoftwaffen samt Munition und ein sogenannter „Totschläger“ sichergestellt. Der „Totschläger“ konnte dem 22-Jährigen zugeordnet werden. Er wurde wegen des Besitzes einer verbotenen Waffe angezeigt. Darüber hinaus wurde gegen alle drei ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Sowohl die CO2 Waffen, als auch der „Totschläger“ wurden sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Schüsse beim Süssenbrunner Badeteich: Waffenverbot und Anzeige
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen