AA

Schüsse auf A4 nahe Flughafen Wien: Mann nicht in Lebensgefahr

Der Vorfall ereignete sich auf der A4, nahe am Flughafen Wien.
Der Vorfall ereignete sich auf der A4, nahe am Flughafen Wien. ©APA
Jener Mann, auf den laut eigener Aussage am Montag auf der Ostautobahn (A4) nahe dem Flughafen Wien geschossen worden ist, befindet sich nicht in Lebensgefahr.
Schüsse beim Flughafen Wien
Opfer nicht in Lebensgefahr
Baumeister auf A4 angeschossen
Erste Informationen zum Vorfall

Die Verletzung sei operativ versorgt worden, hieß es Montagabend aus dem UKH Meidling.

Der 49-Jährige befinde sich derzeit zur Beobachtung auf der Intensivstation sowie unter Polizeischutz.

Schüsse auf der A4

Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ wurde der Mann in den Oberschenkel getroffen und schwer verletzt. Die beiden Täter flüchteten im Anschluss mit einem Pkw. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um eine dunkle Limousine, möglicherweise einen BMW, handeln.

Laut Polizeisprecher Johann Baumschlager war das Opfer ein Baumeister, österreichischer Staatsbürger und in Wien wohnhaft. Auf der Fahrt aus der Slowakei nach Wien wurde er gegen 16:00 Uhr auf der A4 im Nahbereich des Flughafens von einem Auto bedrängt. Als der Mann seinen Mercedes mit Bratislava-Kennzeichen anhielt, sprang ein mit Masken vermummtes Duo aus dem anderen Fahrzeug.

Angeschossener Baumeister fuhr zum Flughafen

Den Worten “Schönen Gruß von deinem Freund” folgten Schüsse aus einer Faustfeuerwaffe. Das Opfer erlitt einen Oberschenkel-Durchschuss.

Während die Täter die Flucht ergriffen, fuhr der Schwerverletzte noch selbst zum Terminal 1 des Flughafens, um die Anzeige zu erstatten.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schüsse auf A4 nahe Flughafen Wien: Mann nicht in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen