AA

Schülerinnen sammelten für SOS-Kinderdorf

Schülerinnen überreichten eine stolze Spende von 750 Euro an das SOS-Kinderdorf.
Schülerinnen überreichten eine stolze Spende von 750 Euro an das SOS-Kinderdorf. ©SOS Kinderdorf
Spendenübergabe an SOS-Kinderdorf durch die kaufmännische Landesberufsschule Bregenz.

Bregenz. Soziales Engagement, Kreativität und großen Einsatz zeigten Schülerinnen der LBSBR 3 und riefen zu Gunsten von SOS-Kinderdorf erstmalig ein großes Sommer- und Schulabschlussfest ins Leben. Mit Hilfe zahlreicher Sponsoren und über 200 Gästen ergab sich ein Reinerlös von 750,- Euro. Dieser wurde vergangenen Mittwoch durch Schülerinnen und Direktor Trenker an das SOS-Kinderdorf übergeben.

Über eine Woche lang dauerten die Spiel- und Sporttage der Landesberufsschule Bregenz an, welche mit dem Sommerfest am 30. Juni 2017 ihren krönenden Abschluss fanden. Organisiert wurde der Lehrlingsevent für ungezwungenen Austausch zwischen Schülern, Eltern und Lehrbetrieben von der 20jährigen Nicole Gorbach und Corina Längle (21 Jahre) „Wir haben uns für das SOS-Kinderdorf entschieden, weil es sich hier in Vorarlberg besonders intensiv im Jugendbereich engagiert“, so die beiden Berufsschülerinnen der SLSBR 3 zu ihrer Entscheidung. Großes Lob kam auch von Direktor Trenker. „Die Schülerinnen haben von Anfang bis Ende alles selbst geplant und mir ein richtig gutes schriftliches Konzept vorgelegt“ betonte dieser die professionelle Umsetzung. SOS-Kinderdorf Standortleiter Gerd Konklewski nahm den Scheck über 750,- Euro direkt vor Ort persönlich entgegennehmen und sprach sich dabei sehr positiv über die Initiative der beiden Schülerinnen aus „Ich finde es super, wenn sich junge Menschen sozial engagieren und mit so viel Einsatz ein komplettes Sommerabschlussfest selbst organisieren. Das ist wirklich eine prima Idee. Herzlichen Dank, dass ihr an uns gedacht habt!“

SOS-Kinderdorf regional unterstützt

Die jungen Initiatorinnen äußerten ausdrücklich den Wunsch regionale SOS-Kinderdorf-Einrichtungen zu begünstigen. „Der Spendenbetrag wird in Vorarlberg in den Jugendwohngemeinschaften in Bregenz und Dornbirn sowie im Betreuten Außenwohnen zum Einsatz kommen“, so Konklewski abschließend.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Schülerinnen sammelten für SOS-Kinderdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen