AA

Schubertiade: Termine verlegt

Musikfestival Schubertiade ist von seiner ursprünglichen Absicht abgekommen, die im September und Oktober entfallenen Konzerte im Rahmen einer ganzen Konzertwoche im November nachzuholen.

Stattdessen werden sie ins Frühjahr verlegt, so die Verantwortlichen. Ende September hatte das Hohenemser Festival bekannt gegeben, dass die für September und Oktober 2006 vorgesehenen Konzerte nicht stattfinden.

Von 23. bis 25. November werden nun wie ursprünglich geplant vier Konzerte im Hohenemser Markus-Sittikus-Saal stattfinden. Auch das Dezember-Programm bleibt unverändert. Die September- und Oktober-Termine wurden ins Frühjahr verlegt, etwa der Liederabend von Christoph Prégardien, der nun am 11. März 2007 stattfinden wird. Das ursprünglich für Oktober geplante Kammerkonzert des Artemis Quartetts wurde auf 28. April verlegt. Verschoben wurden auch die Termine für den Klavierabend von Martin Stadtfeld und für den Liederabend von Carsten Süß. Beides wird nun am 29. April zu hören sein. Das Kammerkonzert der Alten Musik Köln findet am 12. Mai statt, der Liederabend mit Uwe Heilmann am 17. Mai.

Eine Verlegung der Termine war nötig geworden, weil die im Hohenemser Markus-Sittikus-Saal angebotenen kurzen Konzertreihen nicht den Bedürfnissen der von weither angereisten Gäste entsprochen hatten. Hauptaustragungsort des Musikfestivals Schubertiade ist Schwarzenberg im Bregenzerwald. 2005 richtete die Schubertiade nach 15 Jahren Pause als Ergänzung erstmals auch wieder Konzerte in Hohenems aus, wo die Schubertiade 1976 ihren Anfang genommen hatte. Schauplatz der Konzerte in Hohenems ist der Markus-Sittikus-Saal.

http://www.schubertiade.at

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Schubertiade: Termine verlegt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen