AA

Schriftstück von Hermann Nitsch aus Wiener Künstlerhaus gestohlen

Dieses Schriftstück von Hermann Nitsch wurde aus dem Künstlerhaus in der Wiener Innenstadt gestohlen.
Dieses Schriftstück von Hermann Nitsch wurde aus dem Künstlerhaus in der Wiener Innenstadt gestohlen. ©privat
Am 14. Juli wurde ein Schriftstück des 2022 verstorbenen Aktionskünstlers Hermann Nitsch aus dem Künstlerhaus in der Wiener Innenstadt gestohlen.

Das Dokument, das sich in Privatbesitz befand, sei gegen 14 Uhr von der Wand gerissen worden, teilte die Polizei auf APA-Anfrage mit. Die Fahndung des Bundeskriminalamts läuft.

Schriftstück von Hermann Nitsch aus Künstlerhaus in Wien gestohlen

Andere Gegenstände würden nicht fehlen. In dem Schreiben von 2006 drückt Nitsch seine Anerkennung für den Bildhauer Karl Nieschlag (1909-1975) aus.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Schriftstück von Hermann Nitsch aus Wiener Künstlerhaus gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen