Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schreie, Kratzer und Schläge: Frau widersetzt sich Festnahme in Wien-Margareten

Die Frau begann, dei Beamten zu Kratzen und mit einem Karton zu schlagen.
Die Frau begann, dei Beamten zu Kratzen und mit einem Karton zu schlagen. ©APA/Barbara Gindl
Am Mittwochfrüh, wollten Beamte im Bereich der Arbeitergasse in Wien-Margareten eine Frau aufgrund einer Verwaltungsübertretung anhalten. Diese widersetzte sich und begann zu schreien und kratzen.

Am 17. Oktober um 09:25 Uhr wollten Beamte eine 35-Jährige Frau im Bereich der Arbeitergasse anhalten. Diese fiel aufgrund einer Verwaltungsübertretung auf. Sie ging bei Rot über die Straße. Zu Beginn ignorierte sie die Beamten und ging einfach weiter. Daraufhin wurde sie mehrmalig aufgefordert stehen zu bleiben, was sie nach kurzer Zeit auch widerwillig tat.

Die Polizei setzte die Frau über die Anzeigenerstattung in Kenntnis und forderten sie auf, sich auszuweisen. Erneut widersetzte sie sich der Anforderung und begann lautstark zu schreien. Als sie weiter schrie, wollten die Beamten auf sie einreden und sie darauf aufmerksam machen, ihrer Ausweisleistung nachzukommen.

Frau begann Beamte zu kratzen und schlagen

Die 35-Jährige ignorierte die Aufforderung und wollte weggehen. Die Beamten hielten sie allerdings am Oberarm fest, wobei es zu einer Rangelei kam. Die Frau schlug mit einem Karton, den sie bei sich hatte, auf die Beamten ein. Die Polizisten entschieden, die Frau festzunehmen, allerdings widersetzte sie sich immer stärker und begann die Beamten zu kratzen und versuchte sich los zu reißen. Die Frau wurde auf freiem Fuß angezeigt. Verletzt wurde niemand.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Schreie, Kratzer und Schläge: Frau widersetzt sich Festnahme in Wien-Margareten
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen