AA

Schreckschüsse stoppten Autodieb

Erst Schüsse konnten den Autodieb stoppen
Erst Schüsse konnten den Autodieb stoppen ©Bilderbox
Wildwest in Fischamend! Nach der Abgabe mehrerer Schreckschüsse ist am Mittwoch ein mutmaßlich mehrfacher Autodieb festgenommen worden.

Der Mann war zuvor einer Streife in einem Parkhaus auf dem Flughafen Wien aufgefallen, weil er sich verdächtig verhalten hatte, teilte Polizeisprecher Markus Haindl auf Anfrage mit. Die Amtshandlung wurde vom Landeskriminalamt übernommen.

Widerstand gegen die Staatsgewalt

Einer Kontrolle in dem Parkhaus hatte sich der 32-jährige Slowake am späten Vormittag noch entzogen, indem er die Beamten wegstieß. In einem “Gerangel”, so Haindl, war auch Pfefferspray zum Einsatz gekommen. Der Verdächtige flüchtete dennoch per Auto auf der B9 in ein Industriegebiet in Fischamend, wo er einen Streifenwagen rammte und schwer beschädigte. Als der Mann letztlich schon zu Fuß unterwegs war, wurde er in einer Siedlung der Gemeinde gestellt. Zuvor waren “mehrere Schreckschüsse” abgegeben worden, sagte der Sprecher. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei vermutet, dass der 32-Jährige für eine “größere Zahl von Pkw-Diebstählen” verantwortlich zeichnet. Diesbezügliche Ermittlungen waren im Gang.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schreckschüsse stoppten Autodieb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen