AA

Schoren-Damen weiter punktelos

Gegen Hypo NÖ II hatte der SSV Dornbirn Schoren in der 7. WHA-Runde keine Chance. Die Herren der TS Dornbirn gewannen sowohl das Ligaspiel der siebten Runde in der 2. Handball-Bundesliga als auch die erste ÖHB-Cuprunde.

In einer Doppelrunde der Women Handball League musste sich die junge Mannschaft von Trainer Hannes Mandl zweimal geschlagen geben. Während bei der 22:24-Niederlage gegen Admira Landhaus ein Punktegewinn durchaus möglich gewesen wäre, kamen die SSV-Damen gegen Hypo NÖ II mit 7:27 unter die Räder. Obwohl Christina Reis und Co. tapfer kämpften, war Hypo II (mit drei Spielerinnen mit Champions-League-Erfahrung) nicht nur eine Nummer zu groß. Die Tore für den SSV schossen Schwendinger und Borihan (je 2), Gfrerer, Balogh und Schürmann.

Die U17-Mannschaft des SSV erreichte bei Union Admira Landhaus einen in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg. Beim 29:8 (15:4) konnten sich erstmals alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

“Doppelschlag” gegen Fünfhaus
Die Herren der TS Dornbirn gewannen sowohl das Ligaspiel der siebten Runde in der 2. Handball-Bundesliga (23:22) als auch die erste ÖHB-Cuprunde (35:25) gegen WAT Fünfhaus. Mit dem zweiten doppelten Punktegewinn verbesserten sich die Mannen von Trainer Joszef Busa auf den achten Tabellenrang.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schoren-Damen weiter punktelos
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.