AA

"School Day": Wiener Schüler als Footballer

"School Day": Wiener Schüler versuchen sich als Footballer
"School Day": Wiener Schüler versuchen sich als Footballer ©vienna.at/gruberpictures.at
Amerikanisch wie nie zuvor ging es am Donnerstag in der Brigittenauer Sporthalle Hopsagasse zu. 800 Wiener Schüler versuchten sich beim ersten "School Day" als Footballer und Cheerleader.
School Day 2010 in Wien

25 Schulklassen machten beim ersten Wiener Schul-Schnuppertag Bekanntschaft mit der hierzulande zwar noch relativ exotischen, aber aufstrebenden Sportart American Football. Besonders beliebt bei den Kindern waren die verschiedenen Football- und Cheerleading-Übungsstationen wie die Ballwurfwand. Ebenfalls ein großer Hit war die Show-Einlage der mehrfachen Cheer-Dance-Meister “Milleniumdancers”.

Drunter und drüber ging es zu guter Letzt bei den Erinnungsfotos mit den Stars der Austrian Football League, auch Autogramm-Wünsche wurden fleißig erfüllt. Die Initiative des American Football Bund Österreich (AFBÖ) wird im nächsten Jahr fortgesetzt, teilte der Verband in einer Aussendung mit.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • "School Day": Wiener Schüler als Footballer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen