AA

Schon fast 900.000 Arbeitnehmer von Kurzarbeit betroffen

Die Anträge schnellen nach oben
Die Anträge schnellen nach oben ©APA
Kurzarbeit nimmt in Österreich weiter rasant zu. Mit Stand vom Freitag (17.4.) lagen bereits 63.189 genehmigungsfähige Anträge für 871.039 Jobs vor, teilte Arbeitsministerin Christine Aschbacher am Montag mit.

Dazu kommen noch über 15.000 Anträge, bei denen Informationen fehlen und die erst vom AMS nachbearbeitet werden müssen. Eine Woche davor (10.4.) hatte es Anträge für 608.607 Jobs gegeben.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Schon 4,3 Mrd. Euro genehmigt

Auch das für Kurzarbeit bewilligte Geld dürfte damit nicht ausreichen. 39.298 Anträge mit einer Bewilligungssumme von rund 4,3 Milliarden Euro wurden bereits genehmigt, heißt es in der Aussendung. Die Mittel für Kurzarbeit waren vorige Woche von drei auf fünf Mrd. Euro aufgestockt worden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Schon fast 900.000 Arbeitnehmer von Kurzarbeit betroffen