AA

Schnitzelklopfer-Attacke auf Frau im Prater: Wienerin schwer verletzt

Mit diesem Fleischhammer wurde die Frau attackiert
Mit diesem Fleischhammer wurde die Frau attackiert ©BPD Wien
Jener mysteriöse Zwischenfall, der sich Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr in der Prater Hauptallee in Wien-Leopoldstadt ereignete, beschäftigt die Polizei. Das Opfer einer Attacke mit einem Fleischerhammer wurde schwer verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.
Die Attacke im Prater

Dort wurde eine Frau von einem Unbekannten am helllichten Tag von hinten mit einem Schnitzelklopfer attackiert und niedergeschlagen. Sie erlitt schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen, erklärte ein Sprecher der Wiener Berufsrettung am Sonntag.

Die Attacke in der Prater Hauptallee

Die 58-jährige Wienerin befand sich auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle der Linie 1. Sie ging die Prater Hauptallee hinunter und bemerkte zunächst nicht, dass ein unbekannter Mann hinter ihr war.

Kurz vor dem Erreichen der Haltestelle (Prater Hauptallee) spürte die Frau einen Schmerz am Hinterkopf. Das Opfer fiel zu Boden und sah einen ihr unbekannten Mann davonlaufen.

Schnitzelklopfer-Attacke: Hintergründe unklar

Der Täter hatte der Frau mit einem Schnitzelklopfer mit einer Länge von 29,5 Zentimetern auf den Kopf geschlagen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Hintergründe der Tat seien völlig unklar.

Passanten eilten der verletzten Frau zur Hilfe und alarmierten die Polizei. Das Opfer wurde in ein Spital gebracht. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Die Tatwaffe wurde von den Polizeibeamten sichergestellt. Der Mann mit gepflegtem Äußerem war 60 bis 65 Jahre alt, bekleidet war er mit einer grünen oder grauen Jacke und einer grauen Hose.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Schnitzelklopfer-Attacke auf Frau im Prater: Wienerin schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen