AA

Schnellfahrer in Wien-Simmering zwei Mal erwischt

Autofahrer in Wien-Simmering zwei Mal beim Schnellfahren erwischt.
Autofahrer in Wien-Simmering zwei Mal beim Schnellfahren erwischt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Die Polizei hat einen Lenker (23) in Wien-Simmering binnen 15 Minuten zwei Mal beim Schnellfahren und anderen Verkehrsdelikten erwischt.

Beim zweiten Mal war der Führerschein weg. Der Lenker ging den Beamten bei einem Verkehrsschwerpunkt zunächst in der Nussbaumallee (Wien-Simmering) ins Netz. In einer 30er-Zone hatte er mit 77 km/h unerlaubterweise einen anderen Wagen überholt. Der junge Mann gab sich reumütig und sagte den Beamten, dass er schnell zu einem wichtigen Termin müsse. Außerdem erzählte er den Beamten, dass er schon vor zwei Jahren seine Lenkberechtigung wegen Drogenkonsums hergeben musste. Das wolle er nicht mehr riskieren. Ein Schnellrichter entschied den Fall, der 23-Jährige durfte weiterfahren.

Lenker in Wien-Simmering mit 73 km/h gestoppt

Auf dem Rückweg wurde der Lenker eine Straße weiter, in der Otto-Herschmann-Gasse (ebenfalls Wien-Simmering) erneut mit 73 km/h anstatt der erlaubten 30 km/h gestoppt. Diesmal gab es kein Pardon mehr, der 23-Jährige musste seinen Führerschein abgeben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Schnellfahrer in Wien-Simmering zwei Mal erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen