AA

Schnellbahn-Unfall in Wien-Penzing: Acht Verletzte

Die Güterwaggons waren mit Holz beladen.
Die Güterwaggons waren mit Holz beladen. ©MA 68 Lichtbildstelle
In Wien-Penzing kam es am Dienstagabend zu einem Zusammenstoß einer Schnellbahn-Garnitur mit fünf beladenen Güterwaggons. Acht Verletzte inkl. Triebfahrzeugführer wurden von der Berufsrettung versorgt.
Unfall mit S80 in Wien-Penzing

Kurz nach 19 Uhr kam es zu dem Unfall zwischen den Stationen Speising und Hütteldorf auf Höhe Guldengasse. In der Schnellbahn befanden sich laut Angaben der Feuerwehr rund 200 Fahrgäste. Die Güterwaggons waren mit Holz beladen. Die Berufsfeuerwehr Wien war mit 60 Einsatzkräften vor Ort. Acht Personen wurden leicht verletzt.

Der Zugverkehr auf der Schnellbahn-Strecke war während des Einsatzes zwischen Speisung und Hütteldorf bzw. Penzing und Hütteldorf unterbrochen. Ab 20.30 Uhr war die Strecke der S80 zwischen Meidling und Hütteldorf wieder für den Personenverkehr in beide Richtungen befahrbar. Es wurde eine Zugumleitung über Penzing eingerichtet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Schnellbahn-Unfall in Wien-Penzing: Acht Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen