AA

Schneeflocken zum Sechziger

Anläßlich der 60-Jahres-Feier wurden verdienstvolle Mitglieder des RC Dornbirn geehrt.
Anläßlich der 60-Jahres-Feier wurden verdienstvolle Mitglieder des RC Dornbirn geehrt. ©Laurence Feider/Verein
Der Rodelclub Dornbirn lud zur Jahreshauptversammlung zum Möcklebur.
60 Jahre Rodelclub Dornbirn

Dornbirn. 1953 wurde der Rodelclub Dornbirn gegründet. Jetzt wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der sechzigste Geburtstag gefeiert. „Ihr müßt einen guten Draht nach oben haben. Wie es sich für einen Rodelclub gehört, gibt es sogar Schnee zum Vereinsjubiläum“, meinte Sport-Stadträtin Marie-Louise Hinterauer die dem Verein die Grüße von „Noch-Bürgermeister“ Wolfgang Rümmele überbrachte. Unter den Ehrengästen waren auch VRV (Vorarlberger  Rodelverband)-Präsident Helmut Tagwerker, ÖRV (Österreichischer Rodelverband)-Vizepräsident Erich Eder, ASVÖ (Vorarlberger Sportverband)-Vertreter Wolfgang Urban sowie der Ehrenobmann des RC Dornbirn Ernst Rohner.

Mitglieder wurden geehrt

Begrüßt wurden die Gäste und Vereinsmitglieder von Obmann Norbert Hämmerle. „Ich möchte euch allen zu den sehr guten kameradschaftlichen und sportlichen Erfolgen gratulieren“, so Hämmerle. Anschließend präsentierte Sportwart Fredi Büsel den Rückblick auf die abgelaufene Saison. Die besten Ergebnisse erzielten Ramona Büsel mit einem dritten Rang bei der 1. Europameisterschaft im Sportrodel in Latzfons, sowie die österreichischen Jugendmeister Christina Hämmerle und Florian Wohlgenannt. Aus Anlass der Sechzig-Jahresfeier wurden anschließend besonders engagierte Vereinsmitglieder und Funktionäre für ihren Einsatz für den Rodelclub Dornbirn geehrt. Über diese besondere Wertschätzung freuten sich Karlheinz Cäsar, Fredi Büsel, Walter Kalb, Hermann Wohlgenannt und Eugen Kohler. Zum Ehremitglied ernannt wurde Monika Wohlgenannt. „Ohne Monika gäbe es den Rodelclub Dornbirn wahrscheinlich gar nicht mehr“, so Altobmann Herbert Wohlgenannt, der die Ehrungen vornahm.

Geburtstagsfest beim Möcklebur

Nach den Grußworten der Ehrengäste überreichte Erich Eder dem Obmann des RC Dornbirn den Wimpel des ÖRV. Im Anschluss wurde in gemütlicher Runde der runde Geburtstag gefeiert. Infos zum Rodelclub Dornbirn und seiner sechzigjährigen Geschichte findet man unter www.rcdornbirn.at.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Schneeflocken zum Sechziger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen