AA

Schneefall in Wien verzögert: Flughafen rechnet mit einigen Ausfällen

Winterwetter - Schneefall blieb zunächst aus, dennoch Flugausfälle
Winterwetter - Schneefall blieb zunächst aus, dennoch Flugausfälle ©APA
Zwar ist der erwartete Schneefall in Wien derzeit noch ausgeblieben, dennoch werden am Flughafen Wien Ausfälle erwartet.
Heftige Schneefälle
Schnee rund um den Ring
Ausfälle am Flughafen
Kurzparkzonen gelten heute
MA 48 räumt seit 2:30 Uhr
Schneewarnung für Wien
Wiens Zoo-Tiere lieben Schnee
Blick auf das aktuelle Wetter

Der für Mittwoch, den 13. Februar erwartete Schneefall ist im Osten Österreichs zunächst ausgeblieben, weshalb der Flughafen Wien in Schwechat keinerlei Beeinträchtigungen zu verzeichnen hatte. Einzelne Maschinen wurden vor dem Start enteist, weshalb geringe Verzögerungen möglich waren, so Sprecher Peter Kleemann.

Ausfälle am Flughafen Wien erwartet

Passagieren wird empfohlen, sich bei den Airlines über den Status ihrer Flüge zu erkundigen, da einige Destinationen offenbar in Erwartung der weißen Pracht präventiv abgesagt worden waren.Wien. “Wir haben aktuell eine sehr geringe Schneedecke von drei Zentimetern, was keinerlei Probleme bereitet”, sagte Kleemann. Sollte es erneut stark schneien, käme auf den Flughafen eine Menge Arbeit zu: Die zu räumende Fläche – Pisten, Vorfeld und Rollwege – entspricht der von 320 Fußballfeldern oder einer zweispurigen Autobahn von Wien nach Salzburg.

Austrian hatte bereits im Vorfeld 18 Flüge gestrichen. Damit wollte man die Auswirkungen auf die Passagiere schon im Vorfeld gering halten.  Man habe vor allem Destinationen abgesagt, die mehrmals pro Tag von Schwechat bedient werden, um so Umbuchungen möglich zu machen. Derzeit könne man noch keine Entwarnung geben, da sich die Schneefront nur zeitlich verzögert habe. Passagiere sollten sich demnach am Flughafen informieren, wenn der Schneefall einsetzt.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schneefall in Wien verzögert: Flughafen rechnet mit einigen Ausfällen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen