AA

Schnee: Verkehrschaos und Unfälle auf Salzburgs Straßen

Vier Verletzte, das ist die Bilanz einer schweren Kollision zwischen einem Taxi und einem Pkw in der Sterneckstraße.
Vier Verletzte, das ist die Bilanz einer schweren Kollision zwischen einem Taxi und einem Pkw in der Sterneckstraße. ©FMT-Pictures M.W./E.X.
Der Schnee in der Stadt Salzburg sorgt seit Sonntagabend für Chaos auf Salzburgs Straßen und einen Dauerdienst des Winterdienstes. In der Sterneckstraße ereignete sich am Sonntag gegen 21 Uhr eine schwere Kollision mit vier Verletzten.
Schnee in Salzburg
Crash in Sterneckstraße I
Crash in Sterneckstraße II
Schneechaos in der Stadt Salzburg
Das Wetter in ihrer Gemeinde

Durch die langanhaltenden Schneefälle stand in der Nacht auf Montag der Salzburger Winterdienst im Dauereinsatz. Kaum hatten die Schneepflüge die Straßen vom Schnee befreit, schon legt sich eine neue Schneedecke über die Straße und verwandelt diese in eine Rutschbahn.

Schnee: Frontalcrash in der Sterneckstraße

Auf der schneeglatten Fahrbahn kam es Sonntagabend im Kreuzungsbereich Sterneckstraße/Vogelweiderstraße auch zu einer Frontalkollision zwischen einem Taxi und einem Pkw. Vier Autoinsassen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil Totalschaden.

35 zentimeter Schnee

Bis zu 35 Zentimeter Schnee hat die Wetterfront im Bundesland Salzburg gebracht, wobei die größten Mengen in den Nordstaulagen – etwa Lofer mit 35 Zentimeter – gemessen wurden, sagte Michael Butschek von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) Salzburg.

In der Stadt Salzburg betrug der Neuschneezuwachs 13 Zentimeter. Laut Verkehrsleitzentrale der Polizei bestand am Montag auf zahlreichen höhergelegenen Straßen Schneekettenpflicht, Sperren gab es aber keine. Für die kommende Nacht erwartet Butschek noch einmal Schnee, wobei der Schwerpunkt erneut in den Nordstaulagen sein sollte. (S24/APA)
  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Schnee: Verkehrschaos und Unfälle auf Salzburgs Straßen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen